Lukas C. C. Hempel

Geschäftsführer von bookingkit GmbH

Lukas C. C. Hempel

Geschäftsführer von bookingkit GmbH

Biographie

Lukas C. C. Hempel hat Anfang 2014 zusammen mit Christoph Kruse bookingkit mit der Vision gegründet, das Geschäft von Erlebnisanbietern zu digitalisieren und deren Angebote online buchbar zu machen. Bereits früh zeigte sich hier die Escape Game Branche als besonders interessiert, wodurch das Produkt auf die spezifischen Anforderungen optimiert werden konnte. Ein knapp 40-köpfiges Team arbeitet inzwischen in Berlin und teils in Münster an der Softwarelösung der bookingkit GmbH.

Lukas hält einen Bachelor of Science in Information Systems und einen Master of Science in Finance. Vor bookingkit hat er bereits mehrere Unternehmen gegründet, darunter eine Webagentur und ein eCommerce Unternehmen gemeinsam mit seinem bookingkit-Mitgründer Christoph. Lukas ist neben bookingkit begeisterter Sportflieger und seit letztem Jahr auch begeisterter Vater. Bei der Escape Games Convention wird er spannende Einblicke in die Marktzahlen der Escape Games Branche und deren Entwicklung geben.