Speaker Announcement

Escape Games Convention 2015
8
Jul

Prof. Scott Nicholson bestätigt Teilnahme via Video-Botschaft

Wir freuen uns zu verkünden, dass der renommierte Wissenschaftler Prof. Scott Nicholson (Wilfrid Laurier University, Kanada) bei der ersten Live Escape Games Convention mit dabei sein wird!

Prof. Nicholson ist einer der führenden Experten im Bereich Game Design und einer der wenigen, der sich mit dem Thema „Live Escape Games“ wissenschaftlich auseinandersetzt. Mit seiner Studie „Peeking behind the locked door: A survey of Escape Room Facilities“ hat er einen Meilenstein in der wissenschaftlichen Annäherung des Fachgebiets geschaffen.

Prof. Nicholson wird mit einem Videobeitrag den Teilnehmern der Escape Games Convention einen exklusiven Einblick in seine Forschungen zu Live Escape Games bieten und einen Überblick über den nordamerikanischen Markt geben.

Wir freuen uns, dass Prof. Nicholson uns die Ehre erweist und die Escape Games Convention mit seinem Beitrag bereichern wird.

Seid dabei und sichert Euch ein Ticket für den ersten Kongress zu Live Escape Games am 04. September in Stuttgart!

Euer Team der Escape Games Convention

 

Kurzbiografie

Bild_Scott_Nicholson

Scott Nicholson ist Professor an der School of Information Studies an der Syracuse University und der Direktor des Because Play Matters Spiellabors. Er hat Forschungsarbeiten im Bereich sinnvoller Gamification, Spiele in Bibliotheken, Online-Bildung und Data-Mining verfasst. Er ist der Autor des Werks Everyone Plays at the Library: Creating Great Gaming Experiences for All Ages und der Entwickler von zwei Brettspielen – Going, Going, GONE! und Tulipmania 1637. Prof. Scott Nicholson ist auch beratend tätig und spricht regelmäßig über Gamification, bildendes Game Design und Brettspiele. Zusätzlich engagiert sich Prof. Nicholson als Entertainer auf Messen und Festivals. Hier unterhält er die Teilnehmer beispielsweise mit dem kunstvollen Bemalen von Gesichtern, Spielen und gemeinschaftlichem Trommeln (Pied Piper Painting). Außerdem ist er Fan der Welt von Walt Disney, mag Spiele aller Art, Reisen und alle erdenklichen Möglichkeiten zu spielen.

Quelle: http://scottnicholson.com/

Antworten